Maßgeschneiderte Lösungen -
damit einfach mehr ankommt.

Mit allen Sinnen das Leben geniessen

Gewinn an Lebensqualität

Laut einer Studie geben 97% der Hörgeräteträger an, ihre Lebensqualität sei mit Hörsystemen deutlich höher. 60% denken, daß sie sich schon früher hätten behandeln lassen sollen. Hörgeräteträger sind in der Regel glücklicher, gesünder und wohlhabender als Menschen mit unbehandeltem Hörverlust

Minderung des Sturzrisikos

Jede Sekunde stürzt ein älterer Mensch - das kann auch an einem Hörverlust liegen. Bereits eine leichte Hörminderung kann das Sturzrisiko verdreifachen. Hörsysteme wirken dem entgegen, denn akustische Impulse der Umwelt geben uns Sicherheit., wie Studien herausgefunden haben. So lassen sich gerade bei über 65-jährigen Stürze mit Folgeerscheinungen vermeiden.

Vorbeugen von Demenz und Depression

Rund 1,6 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Demenz. Ursache kann laut Studien auch Schwerhörigkeit sein. Mit Hörverlust kann das Risiko, an Demenz zu erkranken, bis zu fünffach höher sein. Eine Versorgung mit Hörsystemen beugt dem vor, fördert die Gehirnleistung und kann zudem eine durch soziale Isolation verursachte Depression verhindern.

Entlastung des Gesundheitssystems

Studien belegen, daß nicht behandelte Hörminderungen der Gesellschaft rund sechs mal mehr kosten als die Anschaffung eines Hörsystems. Eine gute Hörversorgung wirkt sich zudem positiv auf das Bruttoinlandsprodukt aus, da das Risiko, arbeitslos zu werden, für Menschen mit Hörminderung fast doppelt so hoch ist wie für Menschen ohne Hörverlust.